Domain webseiten-bewerten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Inhaltsangabe:


  • Lernzirkel Deutsch: Inhaltsangabe (Lammersen, Hans)
    Lernzirkel Deutsch: Inhaltsangabe (Lammersen, Hans)

    Lernzirkel Deutsch: Inhaltsangabe , Die Inhaltsangabe ist eine Textsorte, die unspektakulär daherkommt, aber hohe Anforderungen an die Schreibkompetenz Ihrer Schüler stellt: Diese sollen einen Leser über den Inhalt einer Geschichte oder eines Sachtextes informieren, ohne dass er den Text selbst gelesen haben muss. Dazu müssen die Schüler einen treffenden Einleitungssatz formulieren, den Kern des Originaltextes herausfiltern, seinen roten Faden verständlich nachzeichnen und beim Schreiben auf die richtige Zeitform achten. Außerdem sollen sie sich nüchtern und klar ausdrücken, ohne aus dem Originaltext abzuschreiben. All dies trainieren Ihre Schüler mit diesem Handwerkszeug. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161201, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD, Titel der Reihe: Lernzirkel im AOL-Verlag##, Autoren: Lammersen, Hans, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. bis 9. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 226, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1476983

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Inhaltsangabe - Ballade (Kuhnigk, Markus~Hornung, Alexandra)
    Inhaltsangabe - Ballade (Kuhnigk, Markus~Hornung, Alexandra)

    Inhaltsangabe - Ballade , Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Texte erfassen, strukturieren und wiedergeben - Stoffsammlungen anlegen, Notizen und Mitschriften anfertigen - 5-Schritt-Lesemethode - Textinhalte mithilfe von Diagrammen auswerten - Wirkungsvolle Vorträge vorbereiten und halten - Eigene Texte planvoll schreiben und sprachlich überarbeiten - Rollenspiele gemeinsam planen und durchführen - Unterschiedliche Präsentationstechniken nutzen - Anderen ein Feedback geben U. a. finden folgende Methoden Einsatz: - Blitzlicht - Brainstorming - Doppelkreis - Ein-Punkt-Abfrage - Museumsrundgang - Partnerarbeit - Rollenspiel - Spickzettel Der Band enthält: 10 Unterrichtseinheiten zum Thema "Inhaltsangabe" 10 Unterrichtseinheiten zum Thema "Ballade" , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140527, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Kuhnigk, Markus~Hornung, Alexandra, Redaktion: Weiß, H., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 7. und 8. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 259, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Daston, Lorraine: Objektivität
    Daston, Lorraine: Objektivität

    Objektivität , Ausgangspunkt dieser zum Standardwerk gewordenen Studie ist ein Kernbegriff der neuzeitlichen Wissenschaft. Objektivität, so zeigt sich, hat eine Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Lorraine Daston und Peter Galison zeichnen sie nach, vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart, und zeigen unter anderem, dass die Herausbildung eines solchen erkenntnistheoretischen Ideals mit alltäglichen Praktiken der Herstellung wissenschaftlicher Bilder einhergeht. Ihr opulent illustriertes Buch richtet sich an alle, die sich für den wissenschaftshistorisch wie wissenschaftstheoretisch zentralen Begriff der Objektivität interessieren - und dafür, was es heißt, mit wissenschaftlichem Blick auf die Welt zu schauen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Mutz, Uwe: Webseiten programmieren und gestalten
    Mutz, Uwe: Webseiten programmieren und gestalten

    Webseiten programmieren und gestalten , Gute Webseiten zu entwickeln ist eine vielseitige Kunst: Ein Gespür für die Gestaltung ist ebenso gefragt wie solide Kenntnisse der Web-Sprachen HTML und JavaScript; und für die Serverseite ist PHP die beliebteste Wahl. Der erfahrene Webexperte und Dozent Uwe Mutz beweist hier, dass sich lehren und lernen lässt, was Sie als Webseiten-Profi brauchen. Ob es um Markup und Protokolle geht, die richtige Story für die Zielgruppe, den wirkungsvollen Einsatz von Bildelementen oder die performante Datenbankanbindung - dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter für eine ganzheitliche Ausbildung und für den Beruf. Von den Grundlagen bis zu Themen wie Performanz, Sicherheit und gutem Webdesign ideal zum Lernen, Auffrischen und Nachschlagen. Aus dem Inhalt: Eine Arbeitsumgebung einrichten Grundlagen von HTML bis PHP Gestaltungs-Prinzipien Bilder skalieren und zurechtschneiden Farben und Designs wirkungsvoll einsetzen Ein Datenbankschema entwerfen Verschlüsselungsstandards Mail-Funktionen anbieten SQL-Injections und anderen Angriffen vorbeugen Beispielprojekte: Bibliotheksverwaltung, Onlineshop, Mitglieder-Webseite, Dienstpläne u. v. m Barrierefreiheit im Web , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Könnt ihr meine Inhaltsangabe bewerten?

    Ja, gerne! Bitte teile uns deine Inhaltsangabe mit und wir werden sie bewerten.

  • Was ist eine strukturierte Inhaltsangabe?

    Was ist eine strukturierte Inhaltsangabe? Eine strukturierte Inhaltsangabe ist eine Zusammenfassung eines Textes, bei der die wichtigsten Informationen und Ereignisse in einer klaren und geordneten Weise dargestellt werden. Dabei werden üblicherweise Einleitung, Hauptteil und Schluss unterschieden. In der Einleitung werden die wichtigsten Informationen zum Text und Autor genannt, im Hauptteil werden die Handlung und die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst und im Schluss wird meist eine persönliche Bewertung oder Interpretation des Textes gegeben. Eine strukturierte Inhaltsangabe hilft dabei, den Text besser zu verstehen und die wichtigsten Punkte schnell erfassen zu können.

  • Wie schreibe ich eine Inhaltsangabe?

    Eine Inhaltsangabe sollte den Inhalt eines Textes kurz und präzise wiedergeben. Beginne mit einer Einleitung, in der du den Titel, den Autor und das Erscheinungsjahr des Textes nennst. Beschreibe dann den Hauptteil des Textes, indem du die wichtigsten Handlungsstränge und Ereignisse zusammenfasst. Beende die Inhaltsangabe mit einem kurzen Fazit oder einer persönlichen Bewertung des Textes.

  • Was sind die Merkmale einer Inhaltsangabe?

    Was sind die Merkmale einer Inhaltsangabe? Eine Inhaltsangabe fasst den wesentlichen Inhalt eines Textes zusammen, ohne persönliche Meinungen oder Interpretationen einzubeziehen. Sie sollte präzise, objektiv und knapp formuliert sein. Zudem sollte eine Inhaltsangabe die wichtigsten Handlungsstränge, Charaktere und Ereignisse des Textes wiedergeben. Es ist wichtig, dass die Inhaltsangabe den Leserinnen und Lesern einen guten Überblick über den Text verschafft, ohne zu viel ins Detail zu gehen.

Ähnliche Suchbegriffe für Inhaltsangabe:


  • Ranking Slackness - Slackest LP (CD)
    Ranking Slackness - Slackest LP (CD)

    (Techniques Records/2004) 9 Lieder

    Preis: 17.95 € | Versand*: 5.99 €
  • Beurteilen und Bewerten im Kunstunterricht
    Beurteilen und Bewerten im Kunstunterricht

    Beurteilen und Bewerten im Kunstunterricht , Bewertungen sind im Kunstunterricht kein notwendiges Übel! Richtig eingesetzt, fördern sie damit die ästhetische Urteilsbildung der Lernenden. Entdecken Sie in mehr als 25 Beiträgen, wie Sie Ihre Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht sinnvoll bewerten und benoten. Anhand zahlreicher Unterrichtsbeispiele stellen die Autoren unterschiedlichste Methoden Schritt für Schritt vor, die sich in der schulischen Unterrichtspraxis bewährt haben. Sie finden u.a. - die Bewertung arbeitsteiliger Gruppen- und Projektarbeit - den "Präsentationskompass" zu kriterienorientierten Bewertung - verbale Beurteilungen und individuelle Rückmeldungen - Formen des Beobachtens und Förderns im werkstattorientierten Kunstunterricht - die Portfolio-Methode u.v.m. In den Unterrichtseinheiten kommen diverse bildnerische Verfahren zum Einsatz: Zeichnen, Malen, Drucken, plastisches Arbeiten, Installationen, Architekturmodelle und Videofilm. Ein Blick über den Tellerrand auf die Benotungspraxis im PISA-Musterland Schweden sowie ein Abriss zum Wandel der Methoden der Leistungsbewertung runden das Buch ab. ab Sekundarstufe I , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200803, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Peez, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Benotungspraxis; Leistungsbewertung; Unterrichtsbeispiele, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule~Kunsterziehung~Kunstunterricht~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 15, Gewicht: 680, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set
    Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set

    Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set , Mineralien sind chemische Verbindungen, die durch geologische Prozesse Kristalle bilden. Die eigenartigen Formen und schillernden Farben dieser Kristalle machen sie zu beliebten Schmuck- und Sammlerstücken. Diese neuartige Bestimmungskarte zeigt die häufigsten bei uns vorkommenden Mineralien. Der ideale Begleiter auf Spaziergängen, Wanderungen und Exkursionen. Der Vorteil dieser Bestimmungskarte liegt auf bzw. in der Hand! Sie ist kompakt, leicht, strapazierfähig und preiswert. Die Bestimmungskarte ist rasch in der Jackentasche verstaut. Das dicke Bestimmungsbuch kann zu Hause bleiben, nachschlagen kann man dort auch später! Die aufklappbare Karte ist drucklackiert, gerillt und gefalzt. Packmaß 10,5 x 21 cm. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Quelle & Meyer Bestimmungskarten##, Redaktion: Quelle & Meyer Verlag, Seitenzahl/Blattzahl: 8, Abbildungen: 56 farbige Abbildungen, Keyword: Bestimmungskarte; Bestimmung; Mineralbestimmung; Schmuck; Set; Gesteine; Sammler; ten; Klassenset; Geologie; Gruppensatz; Bestimmungskarten; Steine; Sammelstücke; Gesteinskunde; Mineralienbestimmung; Bodenschätze; Kristalle; Klassensatz, Fachschema: Mineral - Mineralogie~Petrologie~Gestein, Fachkategorie: Gesteine, Mineralien und Fossilien: Sachbuch~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Naturwissenschaften, Technik allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Garten/Pflanzen/Natur, Fachkategorie: Petrologie (Gesteinskunde), Petrografie und Mineralogie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle & Meyer Verlag GmbH & Co., Länge: 206, Breite: 102, Höhe: 15, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Ackerpflanzen und Feldfrüchte im Vergleich - 10er-Set
    Ackerpflanzen und Feldfrüchte im Vergleich - 10er-Set

    Ackerpflanzen und Feldfrüchte im Vergleich - 10er-Set , Als Ackerpflanzen/Feldfrüchte werden Kulturpflanzen, die auf Feldern angebaut werden, bezeichnet. Ob Buchweizen, Hafer, Gerste oder Rübe - diese Bestimmungskarte hilft, unsere heimischen Arten kennenzulernen. Der ideale Begleiter auf Spaziergängen, Wanderungen und Exkursionen. Der Vorteil dieser Bestimmungskarte liegt auf bzw. in der Hand! Sie ist kompakt, leicht, strapazierfähig und preiswert. Die Bestimmungskarte ist rasch in der Jackentasche verstaut. Das dicke Bestimmungsbuch kann zu Hause bleiben, nachschlagen kann man dort auch später! Die aufklappbare Karte ist drucklackiert, gerillt und gefalzt. Packmaß 10,5 x 21 cm. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Quelle & Meyer Bestimmungskarten##, Redaktion: Quelle & Meyer Verlag, Seitenzahl/Blattzahl: 8, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Bestimmungskarte; Acker; Getreide; Landwirtschaft; Agrarlandschaft; Nutzpflanzen; Ackerwildkräuter; Felder; Feld; Set; Bestimmung; Feldflur; Arten; Pflanzen; Pflanzenbestimmung; Blühstreifen; Feldrain; Bestimmungskarten; Kräuter; Wiese; Klassenset; Blumen, Fachschema: Pflanze / Bestimmungsbuch, Führer, Fachkategorie: Blütenpflanzen (Bedecktsamer)~Ackerbau und landwirtschaftliche Erzeugnisse~Bäume, Wildblumen und Pflanzen: Sachbuch, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Garten/Pflanzen/Natur, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle & Meyer Verlag GmbH & Co., Länge: 205, Breite: 101, Höhe: 11, Gewicht: 224, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie lang sollte eine Inhaltsangabe sein?

    Eine Inhaltsangabe sollte in der Regel nicht länger als ein bis zwei Absätze sein. Sie sollte die wichtigsten Handlungselemente und Ereignisse des Textes zusammenfassen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Die Länge kann jedoch je nach Textlänge und Anforderungen variieren.

  • Wie lang muss eine Inhaltsangabe sein?

    Eine Inhaltsangabe sollte in der Regel etwa ein Drittel bis maximal die Hälfte des Originaltextes umfassen. Es ist wichtig, die wichtigsten Handlungsstränge und Ereignisse zusammenzufassen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Eine gute Inhaltsangabe sollte präzise und klar sein und alle wesentlichen Informationen enthalten.

  • Wie schreibt man eine gute Inhaltsangabe?

    Eine gute Inhaltsangabe sollte präzise und knapp sein, ohne wichtige Details auszulassen. Beginne mit einer Einleitung, die den Titel des Textes, den Autor und das Genre nennt. Beschreibe dann die Handlung in chronologischer Reihenfolge, ohne zu viel ins Detail zu gehen. Achte darauf, die wichtigsten Ereignisse und Wendepunkte zu erwähnen, um einen Überblick über den Text zu geben. Schließe die Inhaltsangabe mit einem kurzen Fazit ab, das die wichtigsten Aspekte des Textes zusammenfasst.

  • Könnten Sie bitte die Inhaltsangabe korrigieren?

    Natürlich, gerne! Bitte senden Sie mir die Inhaltsangabe, die Sie korrigiert haben möchten, und ich werde sie überprüfen und korrigieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.